close
Startseite > Für die Medien > Neuigkeiten

Neuigkeiten

Das erste natürliche Arzneimittel mit ätherischem Rosmarinöl – nun auch in Österreich erhältlich!

Das Pharmaunternehmen Medis entwickelte und registrierte nach einem europäischen Verfahren das natürliche, rezeptfreie Arzneimittel mit dem ätherischen Öl von Rosmarin – Rosacta®. Mit einer innovativen Technologie wurde ätherisches Öl von Rosmarin erfolgreich in eine Creme hinein komponiert, die als erste und einzige mit einem natürlichen Wirkstoff die Effizienz und Sicherheit der Behandlung von leichten Muskel- und Gelenkschmerzen nachweist. Das Arzneimittel Rosacta® bietet einen neuen, natürlichen Ansatz und ermöglicht die Behandlung von Schmerzen direkt am Ort des Entstehens.


Das Arzneimittel Rosacta® bietet einen neuen Ansatz für die Behandlung von Schmerzen

„Medis erreichte mit der Entwicklung und Registrierung des natürlichen Arzneimittels mit dem ätherischen Öl von Rosmarin einen neuen Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens. Nachdem wir voriges Jahr als erstes Unternehmen in Europa nach internationalem Verfahren in 10 europäischen Ländern auf einmal das Arzneimittel Rosacta® registriert hatten, führten wir es im Frühling gleichzeitig in Österreich, Slowenien und Kroatien auf den Markt ein, in den nächsten Monaten folgt noch der Eintritt in andere europäische Märkte,“ sagte Tone Strnad, der Generaldirektor der Medis Gesellschaft.

 

Rosacta® – Natürlich heilen, schmerzfrei genießen.

Das Arzneimittel Rosacta® ist ein natürliches Arzneimittel in Form einer Creme zur Behandlung von leichten Muskel- und Gelenkschmerzen mit dem Wirkstoff des ätherischen Öls von Rosmarin. Ätherisches Rosmarinöl lindert effektiv Muskel- und Gelenkschmerzen infolge von sportlichen Verletzungen, Verrichtung der Arbeit in einer Fehlhaltung, intensiver Körperbelastung oder Bewegungsmangel, sowie übertriebener Körperbewegung. Der Wirkstoff des ätherischen Rosmarinöls zieht schnell und gleichmäßig an der schmerzenden Stelle ein., Den Schmerz lindert es aber mit zweifacher Wirkung: es wirkt schmerzlindernd und sorgt gleichzeitig für eine bessere Durchblutung der betroffenen Stelle, was zu einem schnelleren Heilungsprozess und zur besseren Regeneration beiträgt. Rosacta ist für alle, die ihren Schmerz effektiv auf natürliche Weise behandeln wollen. Auch für Sportler mit Schmerzen infolge von übermäßig viel Training oder lokalisierten Verletzungen. 

www.rosacta.at  

Medis Newsletter
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu.