close
Startseite > Mitarbeiter > Zufriedenheit der Angestellten

Zufriedenheit der Angestellten

Medis hat zur Zeit fast 200 Angestellte, davon haben mehr als 140 eine Universitätsausbildung. Überwiegend sind es Pharmazeuten, Chemiker, Ärzte, und im Dienstleistungsbereich Personal mit sozialwissenschaftlicher Ausbildung oder Ökonomieausbildung, Informatiker, Buchhalter und Juristen.

Vor allem dem fachmännischem Wissen und der Effektivität der Angestellten ist es zu verdanken, dass sich Medis in zwanzig Jahren zu einem bedeutenden, internationalen, pharmazeutischen Unternehmen entwickelt hat, das gegenwärtig in fünfzehn Ländern anwesend ist. Unser Erfolgsrezept ist noch immer das gleiche:

  • wir machen Dinge, die uns freuen und an die wir glauben, deshalb arbeiten wir mit Begeisterung und Leidenschaft
  • wir sind zielorientiert und versuchen unsere Ziele auf dem kürzesten und schnellsten Weg zu erreichen
  • Zufriedene Mitarbeiter sind uns wichtig, denn zufriedene Mitarbeiter erzeugen zufriedene Kunden

Den Angestellten stehen viele Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung einer internationalen Karriere, zur Verfügung. Wir veranstalten unzählige gesellschaftliche Ereignisse, wie Picknicks, Neujahrsfeiern und Sportveranstaltungen.

Zufriedenheit der Angestellten

Die Zufriedenheit der Angestellten wird jedes Jahr mit einer Umfrage gemessen. Trotz des schnellen Wachstums des Unternehmens gelingt es uns eine hohe Stufe der Zufriedenheit bei der Arbeit aufrecht zu erhalten. Auf einer Wertskala von 1 bis 7, wobei 7 die Bestbewertung ist, war die durchschnittliche Bewertung in den letzten Jahren 5, in einigen Ländern sogar über 6. Zu den bestbewerteten Bereiche zählen: Status der Angestellten im Unternehmen, Personalleitung, Arbeitsumgebung, zwischenmenschliche Verhältnisse, Verantwortungsstufe und Erfolgsgefühl bei der Arbeit. Sie sehen, wir machen Dinge, die wir mögen und das mit Menschen, denen wir Vertrauen. Auf Grund der Ergebnisse der Umfrage bilden wir Vorschläge für Maßnahmen und besprechen Veränderungen des letzten Jahres. 

Das Unternehmen Medis basiert auf einem gesunden Verhältnis zur Arbeit. Wir machen Dinge, die uns freuen und an die wir glauben, deshalb arbeiten wir mit Begeisterung und Leidenschaft.

Medis Newsletter
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu.